Home     Termine     Band     Georg Wolf     Fotos     Media     Kontakt


          Impressum    |     Datenschutz                                                                                                                                                 Login   
     
 
 

Georg Wolf

Geboren 1953 im kleinen Westerwald-Dorf Großmaischeid, zeigte er schon früh musikalisches Talent und Vielseitigkeit. Mit 8 Jahren ging er zum Akkordeon-Unterricht und mit 10 kamen die Trompete und das Klavier dazu. Nebenher übte er auf der Gitarre und sang dabei, dass sich die Balken bogen. Mit 14 absolvierte er erste Auftritte als Tanzmusiker in einem Trio, und spielte mit dieser Formation als jüngste Gruppe im „Talentschuppen“ des Südwestfunks. Während des Studiums der Germanistik und Musikwissenschaften übernahm er den heimischen Musikverein als Dirigent und führte ihn 29 Jahre lang. Nachdem sich im Westerwald herumgesprochen hatte, dass er „unfallfrei winken“ konnte, übertrug man ihm die Leitung von 7 Chören, und im Jahr 1981 gründete er die Big Band, die zur Freude der Musiker und zu sozialem Engagement wirken sollte. Mit der Gesangsgruppe Conbrios und seiner Band Second Chance bestritt er viele erfolgreiche Auftritte im In- und Ausland Als Betreiber seiner eigenen Musik-Produktion-Firma war er ein viel gefragter Komponist und Arrangeur.

Georg Wolf verstarb im Juli 2014 im Alter von 60 Jahren.